Radfahren1

Bereits im September startete die 4. Klasse in das HSU- Thema „Sicher im Straßenverkehr“. Für die praktische Fahrradprüfung durften die Schüler in der Jugendverkehrsschule in Bogen an mehreren Terminen fleißig üben. Nach den ersten Übungen war klar, „rechts vor links“ ist doch nicht so einfach wie gedacht. Aber nach ein paar Runden am Übungsplatz wurden die Schüler immer sicherer und gaben stets ihr Bestes. Dabei wurden sie von Herrn Zwickenpflug und seinen Kollegen von der Polizei tatkräftig unterstützt. Bei der Prüfung wurden schließlich auch Ehrenwimpel erreicht.

Wir bedanken uns für die Geduld und die humorvollen und stets freundlichen Umgangsformen der Polizisten und freuen uns, dass dieses so wichtige Thema auch unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen stattfinden konnte.