Auch dieses Schuljahr wurde in der 3. und 4. Klasse in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Steinach eine Bücherrallye durchgeführt.

Dieses Jahr stand das Motto "Magische Welten" auf dem Programm.

Die Leiterin der Gemeindebücherei Frau Heinl gab die notwendigen Bücher und die Quizfragen an Frau Rösch weiter. Mitte Oktober trafen sich die Kinder der 3. und der 4. Klasse im Musikraum.

Dort waren viele Bücher, die zum Lösen der Aufgaben nötig waren, bereits aufgestellt und sortiert.

In klassengemischten Teams machten sich nun die Mädchen und Buben unter tatkräftiger Mithilfe ihrer Lehrerinnen Frau Landeck und Frau Rösch daran, die Fragen zu beantworten. Manchmal wurde die Lösung von den Kindern gleich im entsprechenden magischen Buch gefunden. Hin und wieder gelang es aber den Kindern nicht so schnell, so dass sie nachfragten und nachlasen. Zum Schluss wurden aber ihre Bemühungen meistens von Erfolg gekrönt.

Nun mussten die Kinder nur noch ihr Lösungswort auf dem Teilnahmeschein notieren und schon nahmen sie, an der Auslosung der Gewinner am Tag der offenen Tür in der Bücherei teil.