p1020666Am 22.03.2023 fand – zum ersten Mal nach der Coronapandemie – wieder der jährliche Tag der Brandschutzerziehung statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 übten am Vormittag mit den Brandschutzerziehern des KBI-Bereichs 2, Max Bogner und Irene Hafner, sowie weiteren Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr Steinach das richtige Verhalten im Ernstfall.

So wurden die Kinder beispielsweise mit dem Absetzen eines Notrufes, den Brandgefahren, der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehrleute und der Institution Feuerwehr als solche vertraut gemacht. Gleichzeitig überreichte die Freiwillige Feuerwehr Steinach ein besonderes Geschenk: Der Verein finanzierte eine hochwertige Lehrmittelbox mit speziellen Übungsmaterialien und Versuchen zur Brandschutzerziehung und ergänzte weitere, bereits gebrauchte feuerwehrspezifische Gegenstände als Anschauungsmaterial für den Sachunterricht.

Die Schülerinnen und Schüler der Josef-Schlicht-Grundschule werden lange Zeit davon profitieren.
Der Freiwilligen Feuerwehr Steinach gebührt deshalb ein besonderer Dank!