p1020638Am Faschingsfreitag kamen Zirkusdirektoren, Mexikaner, Hexen, Cowboys, Ninjas, Piraten, Indianer, Polizisten, Tierchen, Zauberer, Super Marios, Prinzessinnen, Feen, Indianer usw. zum Unterricht. Die Kinder durften nämlich an diesem Tag verkleidet erscheinen. Groß war am Morgen schon die Aufregung: „Wie werden sich meine Freunde heute verkleidet haben? Wird mein Kostüm den anderen Kindern gefallen?“. Solche Fragen gingen den Jungen und Mädchen sicher durch den Kopf.

Diese Anspannung wich aber schnell einem Lachen, als sich die Freunde wiedererkannten und gemeinsam die jeweiligen Kostüme bestaunten.

So vergingen die ersten Unterrichtsstunden wie im Fluge, denn die Lehrer wussten Deutsch und vielleicht auch Mathematik faschingsgemäß zu präsentieren. In der Pause, beschenkten der Elternbeirat die Kinder mit leckeren Faschingskrapfen.

Vielen herzlichen Dank dafür, sie schmeckten wirklich vorzüglich! In der letzten Stunde versammelten sich alle Klassen und Lehrkräfte zu einem bunten Faschingstreiben in der Aula. Erst zeigten die Kinder der 2. Klasse einen lustigen Tanz und luden alle Faschingsbegeisterten zum Mitmachen ein, dann startete eine lange Polonäse durch das ganze Schulhaus. Danach durften sich alle Maskierten gruppenweise zur Musik tanzen und zum Schluss wartete eine Überraschung: Es „regnete“ Fruchtbonbons und viele Schüler sammelten diese Leckereien eifrig vom Boden auf. Voller Stolz zeigten sie ihre Ausbeute den anderen Kindern und den Lehrkräften. Am Ende dieses besonderen Unterrichtstages waren sich die Mädchen und Jungen einig:

Fasching an der Schule ist schön!