csm mafiosi 2 a0593b7d5d„Scharf gewürzt“ - so servierte die Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen unter der Leitung von Oberstudienrat Simon Wech das neue Stück „Mafiosi all’arrabiata“ am 10.02. verschiedenen Schulen im Landkreis Straubing-Bogen. Unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe wurden in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum in Bogen herzlich empfangen und kamen in den Genuss, ein Schüler-Musical aus nächster Nähe miterleben zu dürfen.

Es erwartete uns ein Geschichte rund um schurkische Mafiosi, einen schier unlösbaren Kriminalfall und eine verbotene Romanze - alles arrangiert im Ambiente Chicagos des 20. Jahrhunderts. Irrungen und Wirrungen allerorten, bis schließlich die Gerechtigkeit siegt und einem Happy End nichts mehr im Wege steht.

Das junge Publikum war begeistert und applaudierte den etwa 100 mitwirkenden Darsteller/innen, Musiker/innen, Tänzerinnen und Technikern!

Im Nachgespräch wurde schnell klar, dass wohl bei manchen bereits der Funke übergesprungen war und sie gerne selbst einmal auf der Bühne stehen würden.

Bilder: Veit-Höser-Gymnasium Bogen