Drucken

Unsere Schulanlage:

 

Unsere Schule befindet sich am südöstlichen Ortsrand von Steinach. Es ist ein U-förmiger Flachbau mit acht Klassenzimmern, einem Werk- und Handarbeitsraum und einem Verwaltungstrakt.

Als Hauptfarben bestimmen weiß und grün das zu Grunde gelegte Farbkonzept. Dieses wurde innerhalb des Gebäudes durch die Grundfarbe des Fußbodens ergänzt und farblich durch Leitfarben für die acht Klassenräume und den Werkraum abgestimmt. Die neun Leitfarben wurden im Eingangsbereich im Linoleumboden eingearbeitet und bis zu den Zielpunkten, den Zimmertüren fortgeführt.

Die Außenanlagen wurden als großzügig angelegte Grünanlage sehr ansprechend gestaltet. Sie bieten den Schülern viele natürliche Möglichkeiten der Pausengestaltung. Ruhezonen und Laufzonen wechseln sich ab. Naturbegegnung und Naturbeobachtung am Schulteich, im Obstgarten oder auf der neu angelegten kleinen Blumenwiese bereichern den Aufenthalt auf dem Schulgelände.