Drucken

p1020432Am 29.07. beendeten 36 Schülerinnen und Schüler ihre Grundschulzeit in Steinach und wurden feierlich von der gesamten Schulfamilie verabschiedet. Damit auch genügend Zeit für einen gemütlichen Ausklang bleiben konnte, hatten Eltern und Elternbeirat bereits für den Donnerstagabend ein Grillfest für die Kinder und ihre Familie im Innenhof der Schule organisiert. Hier konnten sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern zwanglos ins Gespräch kommen, gebührend feiern, spielen und die Grundschulzeit Revue passieren lassen. Die Klassenleitungen richteten persönliche Worte an jedes einzelne Kind und überreichten kleine Schutzengel. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließen die Kinder am Freitag schließlich das Schulgebäude.

 

 

 

 

Im Rahmen der schulischen Abschlussfeier am Vormittag wandten sich zuvor Frau Bürgermeisterin Hammerschick und die beiden Klassenleitungen, Frau Rösch und Herr Mayer, mit vielen Worten der Zuversicht an die zukünftigen Fünftklässler. Es sei sehr schade, dass sich die gemeinsamen Wege nun trennen würden, betonte Schulleiter Mayer zu Beginn seiner Rede, aber alles im Leben habe eben seine Zeit. Im Namen aller Lehrkräfte wünschte man viel Erfolg, Glück und Gottes Segen auf den weiteren Lebenswegen! Einige Schülerinnen und Schüler sprachen auch über die vergangenen Schuljahre und ihre schönsten gemeinschaftlichen Erlebnisse während ihrer Grundschulzeit. Sie bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern für vielerlei einprägsame Erfahrungen. Den zukünftigen Viertklässlern machten sie letztlich viel Mut für das kommende Schuljahr und sangen am Ende voller Euphorie das Lied „Ein Hoch auf uns“ (Andreas Bourani).

 

Feierlich verabschiedet wurden auch Frau Roming (Religionslehrerin r.k.), Frau Wild (Lehrerin) und Frau Handwerker (Raumpflegerin). Sie wechseln im neuen Schuljahr den Dienstort bzw. treten in den Ruhestand ein. Schulleiter Mayer und Bürgermeisterin Hammerschick bedankten sich bei allen dreien für ihre wertvolle Arbeit und für sämtliches Engagement zum Wohle der Schule.

Am Ende der schulischen Abschlussfeier wurden Erinnerungsgeschenke an die Kinder und das scheidende Personal überreicht.

 

Macht’s gut und kommt gerne wieder zu Besuch! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!