Drucken

20230321 092332

Wir gehen ins Kino

Am 21.3.2023 kamen die Kinder aufgeregt in die Schule, durften sie doch im Rahmen der Schulkinowoche ausgewählte, prämierte Filme im Straubinger Citydom anschauen.

Die Klassen 1 und 2 besuchten die Vorstellung: „Karlchen- Das große Geburtstagsabenteuer“ und die Klassen 3 und 4 „Rico, Oskar und die Tieferschatten“.

Begeistert nahmen die Kinder nach der kurzen Busfahrt und dem Anmarsch zum Kino ihre Plätze ein und bestaunten die jeweiligen Filme. Obwohl viele der Jungen und Mädchen bereits häufiger das Kino besucht hatten, war es zusammen mit ihren Klassenkameraden nochmals ein ganz anderes Erlebnis. Auf der Rückfahrt zur Schule äußerten sich die Schulkinder voll des Lobes über die prämierten Stücke. Im anschließenden Unterricht wurde das gemeinsame Erlebnis noch weiter besprochen und die in den Filmen behandelten Themen wurden kindgemäß vertieft.