Drucken

Fa. Rappl7Am 27. Oktober 2020 durfte die 4. Klasse unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen die Firma Rappl in Kirchroth besuchen. Nach einem sehr informativen Rundgang durch die Halle und einem PowerPoint Vortrag über die Geschichte der Firma, hatten die Kinder die Möglichkeit selbst tätig zu werden. Im Rahmen von „Technik für Kinder“ wurden die Materialien für einen „Wonky wire“ bereitgestellt. Zuerst wurde das Löten geübt. Alle Schüler bewiesen ihr Geschick und als die Grundtechniken beherrscht wurden, ging es an die eigentliche Aufgabe.

 

 

Sehr konzentriert und mit viel Geduld bearbeiteten die Kinder ihr Werk und wurden reich belohnt, denn am Ende des Tages tönte bei jedem Einzelnen die Signalhupe, wenn man mit der Spule an den Draht gelangte.

Wir wollen uns nochmals bei Familie Rappl bedanken, die diesen kurzweiligen und spannenden Tag möglich machten.