Drucken

Schulanfang2020Der 8. September war heuer für 15 Jungen und 10 Mädchen der erste Schultag an der Josef-Schlicht-Grundschule Steinach. Die Schulfamlie empfing die Neulinge und ihre Eltern auf dem Pausenhof. Nach den Begrüßungsworten der Schulleiterin, Frau Claudia Albrecht und ihrer Stellvertreterin Frau Kornelia Rösch und einem lustigen Gedicht zum Schulanfang, vorgetragen von Kindern der 4. Klasse, erhielt jeder Schulanfänger seinen ersten Einser. Alle ABC-Schützen durften nacheinander nach vorne treten und bekamen von ihrer Klassenlehrerin, Frau Heidi Räß einen Brezeneinser überreicht.

 

 

Danach ging es für die Erstklässler und ihre Eltern in die Pfarrkirche, wo Herr Pfarrer Hagedorn einen Wortgottesdienst zum Schulanfang zelebrierte und die Religionslehrerin Frau Gabi Roming die musikalische Gestaltung übernahm. Anschließend erlebten die Kinder ihre erste Schulstunde im Klassenraum. So war der erste Schultag für alle- trotz aller Einschränkungen und Änderungen wegen der Coronapandemie- ein schönes und angenehmes Erlebnis.