Von 2. bis 5. Juli durften die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse täglich zum Schwimmkurs ins Freibad nach Mitterfels fahren. Dort wurden Sie von Herrn und Frau Rennebach, die der dortigen Wasserwacht angehören, und von Frau Landeck unterrichtet. Neben vielen Wasserspielen wurde einigen Kindern das Schwimmen gelernt. Die, die bereits sichere Schwimmer waren, durften ihre Schwimmtechnik verbessern. Besonders toll war es, dass so viele ein Schwimmabzeichen machten.

Nun sind viele im Besitz eines Seepferdchens, des Seeräubers, oder aber auch des Jugendschwimmabzeichens in Bronze oder sogar Silber. Ein großer Dank hierfür noch an die Gemeinde und den Elternbeirat, die die Fahrtkosten nach Mitterfels bzw. die Schwimmkursgebühr übernahmen, so dass die Schüler lediglich den Eintritt selbst bezahlen mussten.